Werbeartikel

IVM entwickelt und veredelt Artikel für Ihre Kommunikation.
Hier kommen Sie direkt zu unserem Online-Shop mit über 160.000 aktuellen Artikeln.


Zusammen mit unseren europäischen Partnern bieten wir unseren Kunden
eines der größten Angebote für Werbeartikel weltweit
.

„In unserem virtuellen Showroom (Online-Shop) finden Sie mehr als 160.000 aktuelle Ideen für Ihre Werbung inkl. Neuheiten und Aktionsangebote.“

Für jede Form von „Special Interest“ kooperieren wir zudem mit über 50 Lieferanten weltweit. Ob Marken-Artikel, „Corporate Fashion“ oder auch das hochwertige Werbepräsent, gerne finden wir für Sie den passenden Artikel.  Auf Wunsch entwickeln wir auch komplette Kampagnen für Sie inklusive Produkt-Veredelung und ansprechende Verpackung Ihrer Werbeartikel.

8 Fakten

zu Werbe- und Merchandisingartikeln  
1. Werbeartikel haben eine lange Nutzungsdauer.
39% der in Deutschland genutzten Werbeartikel sind mehr als 24 Monate im Einsatz.
Quelle: GWW „Werbeartikel-Wirkungsstudie 2016/2017“
2. 83% der Nutzer von Werbeartikeln erinnern sich an das werbende Unternehmen.
Bei einer Untersuchung im Auftrag des amerikanischen Branchenverbands konnten sich ungestützt 83% der Werbeartikelnutzer an den korrekten Markennamen erinnern, gestützt waren es sogar 90%.
Quelle: PPAI „Mapping oft the Modern Consumer – 2017 PPAI Consumer Study”
3. 91% aller Werbeartikel-Empfänger nutzen erhaltene Werbeartikel in Beruf oder Freizeit.
9 von 10 zehn Empfängern nutzen die Produkte, 54% nutzen sie sogar
„sehr gerne“.
Quelle: GWW „Werbeartikel-Wirkungsstudie 2016/2017“
4. 69% der Empfänger finden Unternehmen, von denen sie Werbeartikel bekommen „besonders sympathisch“.
Werbeartikel lösen jede Menge positiver Emotionen aus: Sympathie (69%), Vertrauen (72%), Freude (71%), Interesse (52%), Dankbarkeit (46%), Wertschätzung (43%).
Quelle: GWW „Werbeartikel-Wirkungsstudie 2016/2017“

 

 
5. 9 von 10 Anwendern schätzen die Wirkung von Werbeartikeln als sehr nachhaltig ein.
90% der deutschen Marketingentscheider halten den Werbeeffekt bei Werbeartikeln für besonders nachhaltig.

Quelle: GWW „Werbeartikel-Monitor 2017“

6. 85% beträgt die Reichweite von Werbeartikeln an einem Durchschnittstag.
Gemessen an der Tages-Reichweite erreichen Werbeartikel aufgrund ihrer Nutzung größere Anteile der Bevölkerung als Radio (78%), TV (71%), Tageszeitungen (63%) oder Plakate (56%). Botschaften auf Textilien, Kugelschreibern & Co. Haben also eine besonders hohe Chance, wahrgenommen zu werden.
Quelle: GWW „Werbeartikel-Wirkungsstudie 2016/2017“
7. Werbeartikel sind das häufigste Kommunikationsmittel.
87% der Großunternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern setzten 2016 auf Giveaways, Prämien & Co. Als Botschafter. Auch bei Kleinst-, Klein- und mittleren Unternehmen liegt gegenständliche Werbung auf Platz 1.
Quelle: GWW „Werbeartikel-Monitor 2017“
8. 800 Mio. Euro erwirtschafteten Europas Top 5 Fußball-Ligen in der Saison 2015/16 mit Merchandising
Merchandising ist mehr als ein Werbeartikel. Richtig gemacht, ist es eine profitable  Einnahmequelle für den Anbieter.

Quelle: PR Marketing “Internat. Sport-Merchandising – Hintergründe und Fakten, Chancen und Risiken intern. operierender Fußballteams“